Hundeerziehung liegt in Ihrer Hand
 

Workshop / Seminar


In einem Workshop bzw. Seminar  befassen wir uns intensiv mit einem jeweiligen Thema. (z.B. Kommunikation, Leinenführigkeit, Mantrailing, Dummy Training, Hundewanderung, Impulskontrolle etc.)
Kleine Gruppen ermöglichen eine individuelle Gestaltung und macht es durch die Vielfalt so interessant. 

Wer Lust auf "Mehr" Wissen, Erkennen und Verstehen zum Thema Hund hat findet hier bestimmt etwas passendes für sich.

Veranstaltungen 2023:

11.03.2023 Was fließt alles in das Verhalten meines Hundes ein?

01.04.2023 "eine gute Leinenführigkeit 1.0"   

15.04.2023 "eine gute Leinenführigkeit 1.0"

22.04.2023 "eine gute Leinenführigkeit - es geht weiter" 2.0"

17.06.2023 "eine gute Leinenführigkeit - es geht weiter" 2.0"

21.10.2023 Die Krux liegt im Detail

In diesem spannenden Workshop geht es um die "Krux" im Detail.

Wir befassen uns mit der Verhaltensanalyse. Wieso verhält sich der Hund in einer bestimmten Situation so wie er sich verhält? Was für Einflüsse fließen in das Verhalten des Hundes ein?  Wie kann ich die Körpersprache meines Hundes richtig deuten um meinem Hund eine adäquate Unterstützung zu geben?

Im Praxisteil können wir uns mit Hilfe von Videoanalyse ein Bild davon machen. Wir können detaillierte Eindrücke über die Körpersprache unseres Hundes erlangen.  So gewinnen wir ein Einblick, wie wichtig unser Verhalten und Einflussnahme für das Verhalten unseres Hundes ist.

Diese Erkenntnis unterstützt uns zukünftig in jeglicher Situation wie z.B. der Leinenführigkeit, die Abrufbarkeit, Begegnungen mit Fahrradfahrern oder Joggern, kurz gesagt in allen alltags Situationen. 

  • Dozentin: Doris Siemens
  • Ort: Pfotenland/Hundeschule DOGSS
  • Datum: 21.10.2023  
  • Zeit: 9.30 - ca. 15.00 Uhr
  • Preis: praktische Teilnahme Person mit Hund 50,- €,                                               passive Teilnahme Person ohne Hund 30,- €






Gruppenstunden | Hunde | Harlingerode | Bad Harzburg



E-Mail
Anruf