Über uns

Doris Siemens
zertifizierte Hundeerziehungsberaterin [89 KB]
zertifizierte Hundeerzieherin und Hundeverhaltensberaterin [1.466 KB]

Mein Kindheitstraum war immer ein Hund.
Im Erwachsenenalter erfüllte ich mir diesen Traum. Ich glaube, ich habe einen ziemlich klassischen Weg bestritten. Nach meinen ersten drei Hunden, die mir keine Probleme bereiteten, stellte der vierte Hund alles Vorherige in Frage. Was bei den anderen ganz einfach und automatisch klappte, war mit diesen Hund nicht so einfach umsetzbar. Die intensive Suche nach einer geeigneten Hundeschule führte mich zu Natural Dogmanship® von Jan Nijboer. Dort fand ein riesiger Umdenkprozess statt und ich lernte, richtig mit meinem Hund zu kommunizieren. Dieses Wissen möchte ich in der Hundeschule DOGSS gern weitervermitteln um vielen Hundebesitzern zu einer guten Mensch–Hund-Beziehung zu verhelfen.

Ich war seit 1991 aktiv im Hundeverein im Bereich Landesgruppenvorsitz und Zuchtwartin tätig.
Seit 1995 beschäftige ich mich hauptberuflich mit Hunden.

Laufende Fortbildungen in Form von Seminaren und Vorträgen bei:
Jan Nijboer, Günter Bloch, Perdita Lübbe, Hans Schlegel, Eckardt Lind, Prof. Udo Gansloßer, Dr. Dorit Feddersen-Petersen, Dr. Ádám Miklósi, Urs Bucher, Michael Grewe, Martin Rütter, Anton Fichtlmeier, Dr. Pasquale Piturro und Clarissa von Reinhard.

Betreuung der Tierschutzverein Goslar.

Ab 2013 bin ich durch die Tierärztekammer Niedersachsen und Schleswig-Holstein zertifizierte Hundeerzieherin- und Hundeverhaltensberaterin. Außerdem bin ich gelistete Hundeverhaltensberaterin bei dem Niedersächsischen Ministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz und somit berechtigt den Sachkundetest nach dem NHundG abzunehmen.


 

Michael Siemens
Geschäftsführer und Hundeerziehungsberater

Seit meinem zehnten Lebensjahr beschäftige ich mich mit Hunden. Auch ich habe den klassischen Weg bestritten. Mit meinem Hund absolvierte ich die Begleithundeprüfung und habe auch den Schutzhundesport ausgeübt. Nach einiger Zeit bemerkte ich, dass sich die Beziehung zu meinem Hund extrem verschlechterte und ich wurde sehr unzufrieden mit der Situation.
Meine Frau Doris hat sich daraufhin nach Alternativen umgeschaut und ist auf Natural Dogmanship® von Jan Nijboer gestoßen. Da diese Philosophie für mich aber alles in Frage stellte, stand ich dem Vorhaben meiner Frau zunächst sehr skeptisch gegenüber. Nach einiger Zeit musste ich eingestehen, dass meine Frau riesige Fortschritte mit unserem Hund machte und ich besuchte selber Seminare um mehr darüber zu erfahren. Heute bin ich immer wieder begeistert, in unserer Hundeschule meine Erfahrungen an andere Hundebesitzer weiterzugeben und ihnen damit zu einer guten Mensch–Hund-Beziehung zu verhelfen.

Laufende Fortbildungen in Form von Seminaren und Vorträgen bei:
Jan Nijboer, Günter Bloch, Perdita Lübbe, Prof. Dr. Udo Gansloßer, Martin Rütter,Dr. Ádám Miklósi, Dr. Pasquale Piturro und Clarissa von Reinhard.


 

Impressum

  |  

Kontakt

  |  

DOGSS, Hundeschule
Impressum

  |  

Kontakt

  |  

Sie sind hier:  >> Infos  >> Über uns